Informationsveranstaltung Ehrenamt im Hospizdienst

Datum, Zeit:
Veranstaltungsort:AGAPLESION AKADEMIE Leipzig in der Georg-Schwarz-Straße 49 in Leipzig

Sie möchten sich ehrenamtlich in der ambulanten und stationären Hospizarbeit engagieren? Dann laden wir Sie herzlich zu unserer Informationsveranstaltung am Mittwoch, dem 1. März 2023, um 17:00 Uhr in die AGAPLESION AKADEMIE Leipzig in der Georg-Schwarz-Straße 49 ein.

Was Sie erwartet:

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Ökumenischen Ambulanten Hospizdienst Nordsachsen statt, welcher in den Regionen Delitzsch, Eilenburg, Schkeuditz und Leipzig-Eutritzsch tätig ist. Dieser begleitet Schwerkranke, sterbende Menschen sowie deren An- und Zugehörige. Der Ökumenische Ambulante Hospizdienst Nordsachsen führt qualifizierte Vorbereitungskurse zum:r ehrenamtlichen Hospizbegleiter:in kostenfrei durch.

Bei der Informationsveranstaltung am 1. März 2023 werden Themen wie Sterben, Tod und Trauer behandelt. Es wird Ihnen Wissen sowie praktische Hilfen für die letzte Lebensphase vermittelt.

Der nächste Kurs ist für Mai 2023 geplant.

Anmeldung

Wir bitten Sie um vorherige Anmeldung:

Frau Stahl

  • E-Mail: hospizdienst@diakonie-delitzsch.de oder Telefon: 0151 16350628

Frau Becker

  • E-Mail: silvia.beckert@ediacon.de oder Telefon: 0341 4445877

Zurück