„Ich bin gern Teil eines Teams, in dem sich jeder auf den anderen verlassen kann.“ 

Schwester Carola

Kurzer Weg zum neuen Job

Wunschanstellung
persönliche Daten

Alles kann, nichts muss! Wir akzeptieren Deine Bewerbung auch ohne Unterlagen. Solltest Du Bewerbungsunterlagen jedoch zur Hand haben, dann kannst Du uns diese hier übermitteln (PDF-Dateien bis max. 15 MB).

Versenden

Deine Daten werden an die Personalverwaltung übermittelt und nur im Zusammenhang mit Deiner Bewerbung gespeichert. Bitte beachte auch unsere Datenschutzbestimmungen.

Bitte rechnen Sie 4 plus 9.

Dein neuer Arbeitsplatz

Das Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung sowie ein Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Leipzig. Bei uns findest Du sechs Kliniken und sieben zertifizierte Behandlungszentren mit insgesamt 250 Betten. Hier im Diako lieben 556 Kolleginnen und Kollegen ihren Beruf. Auf dieser Grundlage können wir 14.000 stationäre und 25.000 ambulante Behandlungen pro Jahr durchführen.

Auf Dich wartet eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit rund um die Patientenversorgung im Krankenhaus. Du planst und führst die Grund- und Behandlungspflege für unsere Patienten durch. Ebenso unterstützt Du sie bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen. Du arbeitest im Drei-Schicht-System in einem erfahrenen und qualifizierten Team verschiedener Berufsgruppen.

Dein Gehalt

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) ohne Zusatzqualifikation

2.839,21 € bis 3.287,50 €

monatliches Bruttogrundhalt gemäß AVR Sachsen.
Hinzu kommen Zulagen. Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet.

Was Deine Kolleg:innen sagen

Diakonissenkrankenhaus Leipzig

"Ich übernehme gern Verantwortung. In meinem Job bin ich für eine Station zuständig, die Platz für über 30 unfallchirurgische und orthopädische Patienten bietet. Neben den vielen organisatorischen Aufgaben bringe ich mich natürlich auch in die tägliche pflegerische Versorgung mit ein – das versteht sich von selbst."

Pfleger Uwe, Stationsverantwortlicher

Diakonissenkrankenhaus Leipzig

"Gute Pflege braucht sowohl einfühlsames als auch fachlich versiertes Personal. Diese ideale Kombination ist nicht selbstverständlich, aber in unserem Krankenhaus zum Glück reichlich vorhanden – und dass das so bleibt, dafür setze ich mich mit aller Kraft und meinem ganzen Wissen ein."

Schwester Gerda, Pflegeexpertin

Diakonissenkrankenhaus Leipzig

„Meinen Job liebe ich von ganzem Herzen, auch wenn es in der Notaufnahme ab und an recht hektisch zugeht. Ich bin gern Teil eines Teams, in dem sich jeder auf den anderen verlassen kann.“

Carola Wolter, Pflegekraft in der Notaufnahme

Deine Mitarbeiter:innen­angebote auf einen Blick

Bei uns stehst Du an erster Stelle – deswegen bieten wir Dir neben einer ganz individuellen und bedürfnis­orientierten Einarbeitung durch einen eigenen Mentor für Deine beruflichen Zukunft noch viel mehr.

tarifliche Vergütung nach AVR Sachsen plus Sonderzulagen

unbefristeter Arbeits­vertrag in Voll- oder Teilzeit mit flexibler Dienstplan­gestaltung

zuverlässige und frühzeitige Urlaubs­planung und berufliche Auszeiten in Form von Sonderurlaub

Mitarbeiter:innen-werben­-Mitarbeiter:innen-Programm: Hol Deine Lieblings­kolleg:innen ins Team und erhalte eine Prämie!

Jobticket, Dienstrad­leasing, Wechsel­möglichkeiten innerhalb der Einrichtungen der AGAPLESION MITTEL­DEUTSCHLAND

Rabatte für Online­shopping und Team­events wie bspw. Sommer­feste und Weihnachts­feiern

umfang­reiches Fort- und Weiter­bildung­sangebot mit E-Learning, Super­vision & Team­coaching, Entwicklungs­gespräche, Führungs­kräfte­work­shops

Aktions­tage zur Gesund­heit, Sport- und Stress­präventions­kurse, Grippe­schutz­impfung, Rabatte in der Apotheke

Was Du mitbringst

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)? Damit erfüllst Du die Grundvoraussetzung für eine Karriere bei uns im Diako! Deine Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Dein Interesse an unseren Fachbereichen setzen dem Ganzen den i-Punkt auf. Außerdem ist die einfühlsame Patient:innen- und Angehörig:innenbetreuung für Dich selbstverständlich. Wenn das auf Dich zutrifft, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Deine Ansprechparnterin

Anja Simon
Personalassistentin

Du hast Fragen zu den beruflichen Möglichkeiten in unserer Klinik oder zum Stand Deiner Bewerbung? Dann wende Dich an Deine persönliche Ansprechpartnerin.

Schreib mir eine E-Mail.

Telefonisch erreichst Du mich unter T (0371) 2435 7841.