Internistischer Chefarzt Dr. Ralph Stephan ist neuer stellvertretender Ärztlicher Direktor

Mit der Ernennung des gefäßchirurgischen Chefarztes Dr. Olaf Richter zum neuen Ärztlichen Direktor war die Position des stellvertretenden Ärztlichen Direktors, die er bis dahin für mehrere Jahre ausübte, vakant geworden. Auch diese Funktion ist nun wieder besetzt: Neuer stellvertretender Ärztlicher Direktor ist Dr. Ralph Stephan, Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie und Onkologie. Er wurde soeben vom Krankenhausdirektorium dazu berufen.

Im kollegialen Austausch werden der Ärztliche Direktor Dr. Richter und sein neuer Stellvertreter Dr. Stephan im nächsten Schritt eine gute Aufgabenverteilung miteinander verabreden. Hierbei wird der stellvertretende Ärztliche Direktor bestimmte Themen zur ständigen Bearbeitung übernehmen.

Die Ernennungsurkunden werden wir beiden Chefärzten hoffentlich bald in geeigneter Weise übergeben können – etwa im Rahmen eines wieder in Präsenz stattfindenden Mitarbeiterforums.

Im Namen des Krankenhausdirektoriums und der gesamten Dienstgemeinschaft bedanken wir uns ganz herzlich bei Herrn Dr. Stephan für seine Bereitschaft, dieses wichtige Amt zu übernehmen und freuen uns auf die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Für die neue Leitungsfunktion und die damit verbundenen zus tzlichen Aufgaben wünschen wir ihm neben einem bestmöglichen Gelingen auch Freude, Kraft und Gottes Segen.

Zurück