Gesunde Pause – gesundes Personal im Krankenhaus

Der Gesundheitstag für Beschäftigte im Diakonissenkrankenhaus Leipzig hat seit einigen Jahren Tradition. Als zentraler Bestandteil einer etablierten Betrieblichen Gesundheitsförderung beschäftigt er sich stets mit einem neuen inhaltlichen Schwerpunkt. Beim diesjährigen Gesundheitstag am 6. Oktober stand das Thema „Gesunde Pause“ im Fokus.

Auch wenn das Programm Corona-bedingt nicht ganz so umfangreich ausfiel wie üblich, konnten sich interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in zahlreichen Vorträgen informieren und Test- sowie Mitmach-Angebote nutzen. So wurde eine Stressmessung durch unseren Kooperationspartner AOK PLUS angeboten, auch ein Shiatsu-Massagesessel konnte ausprobiert werden. Einmal mehr brachte sich auch unsere hauseigene Physiotherapie mit gesunden Angeboten ein – etwa mit praktischen Anregungen für eine aktive Pausengestaltung und mit einem Probierrunde Nordic Walking. 

Vielen Dank an alle, die an der Vorbereitung und Ausgestaltung dieses Diako-Gesundheitstages so engagiert beteiligt waren!  

Zurück