Feierliche Diensteinführung von Dr. Ulf Kilian zum neuen unfallchirurgisch-orthopädischen Chefarzt

Erste Glückwünsche und einen Blumenstrauß erhielt Neu-Chefarzt Dr. Ulf Kilian nach der Ernennung von seinem ärztlichen Vorgänger Dr. Ulrich Socha, von der Theologischen Geschäftsführerin Maria Beyer und vom Kaufmännischen Geschäftsführer Dirk Herrmann (v. l. n. r.). Foto: Kay Zimmermann


Im Leipziger Diakonissenkrankenhaus erfolgte am 7. Juni 2023 im Rahmen einer Feierstunde die offizielle Diensteinführung von Dr. Ulf Kilian als Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie. Zu diesem Anlass waren im Andachtsraum rund 50 geladene Gäste aus Diakonie und dem Gesundheitswesen ebenso anwesend wie Familienangehörige und Beschäftigte des Krankenhauses.

Dr. Ulf Kilian hat damit die Nachfolge von Dr. Ulrich Socha angetreten, der diese medizinische Leitungsaufgabe mehr als 20 Jahre und bis zu seinem Ruhestand innehatte. Im Rahmen der Veranstaltung zur Diensteinführung meldete sich der Vorgänger und langjährige Ärztliche Direktor des Diako mit einem Festvortrag zu Wort.

Bereits seit Juli 2022 engagierte sich Dr. Kilian als kommissarischer Chefarzt für seine Klinik. Zuvor war er seit 2008 als Leitender Oberarzt in der größten Klinik des Leipziger Diakonissenkrankenhauses tätig, dessen ärztliche Leitung ihm nun auch offiziell übertragen worden ist.

Dr. Ulf Kilian ist gebürtiger Merseburger, 58 Jahre alt und Vater von zwei Söhnen. Neben seinen klinischen Aufgaben engagiert er sich auch als Teamarzt für die Damen-Mannschaft des Hockey-Bundesligisten ATV Leipzig 1845 e. V.. In seiner Freizeit ist er ein ambitionierter Radfahrer und Handbiker.

Zurück